Hamburger Institut für klassische Homöopathie und Heilpraktik
   
  Startseite
   
  Ausbildungswege
  Heilpraktik 2 Jahre
  Heilpraktik 1 Jahr
  HP Psychotherapie
  Homöopathie
  Fortbildung / Seminare
  Prüfungsvorbereitung
   
  Info
  Über uns
  Kursbeginn / Infoabend
  Fragen und Antworten
  Newsletter
   
  Schwarzes Brett
 Globuli Arzneimittelprüfung
  Pflanzenrätsel
  Prüfungsfragen
  Links
   
  * * * *
  Kontakt
   
   
 

Schwarzes Brett - Arzneimittelprüfung

 
 

Pholcus phalangoides — Große Zitterspinne – Daddy Long-Legs

 
 

Homöopathie Ausbildung Hamburg, Große ZitterspinnePrüfung am Hamburger Institut für Klassische Homöopathie & Heilpraktik in den Jahren 2003 und 2005

Prüfungsleitung:
Gregor Kindelmann

Email: praxis@kindelmann.de
Tel: +49 - 040 - 430 99 545

Die AMP wurde als Doppelblindversuch, gemäß den Empfehlungen von Jeremy Sherr durchgeführt. Alle Prüferinnen wurden supervidiert. 

Die AMP kann kostenfrei herunter geladen werden, wobei wir uns dennoch über eine Spende für das Mazedonien-Projekt von
Homöopathen ohne Grenzen freuen würden.

Deutsche Apotheker und Ärztebank    Konto: 0404551060    BLZ 10090603

 
 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Leonardo-Apotheke bedanken, die uns das Prüfmittel zur Verfügung gestellt hat und bei der Arachnologischen Gesellschaft die uns die Nutzung des Fotos und des unten stehenden Textes genehmigt hat.

 
  Jede Art von Veröffentlichung oder gewerblicher Nutzung bedarf unserer Zustimmung.
Sollte jemand Erfahrungen mit der Arznei sammeln, würden wir uns sehr über Rückmeldungen freuen. Diese Erkenntnisse werden dann in einer aktualisierten Version verarbeitet.
 
 

Und nun viel Spaß beim Lesen. PDF auf DeutschFlagge_deutschoder auf EnglischFlagge_britischlesen.


 
 

Die Große Zitterspinne ist ein Kosmopolit, dessen eigentliche Herkunft noch nicht geklärt ist. Jedoch scheint sich die Art in gemäßigten Breiten im Gegensatz zu den Tropen stärker durchgesetzt zu haben. Pholcus phalangioides kommt in Europa vor allem in den südlichen Teilen vor, hat sich von dort nach Norden hin ausgebreitet und ist heute in fast jedem Haus zu finden. Weiter lesen


 
  Zum Anfang der Seite  
     
 
Kleine Rainstraße 38 — 22765 Hamburg — 040 4321 44 86